Montag, 10. Februar 2014

Protein Pancakes.

Hallo meine Lieben,
heute kommt wie versprochen ''mein'' Rezept für Pancakes. Und wie ihr im Titel schon lesen konntet, handelt es sich um Protein Pancakes. Es mag vielleicht Geschmackssache sein, aber mir schmecken sie besser und sie sind auch etwas gesünder als die amerikanischen Pancakes wie man sie sonst kennt.

Zutaten:

  • 2 Eier
  • 1 1/2 Bananen
  • 2-3 gehäufte Esslöffel Proteinpulver o. Mehl
Das wars auch schon groß an Zutaten. Die Zubereitung der Pancakes ist relativ simple. Ich ''zermantsche'' als erstes mit einer Gabel die 1 1/2 Bananen in einer größeren Schüssel. Es können ruhig noch kleiner Stücken übrig sein, aber das kann jeder machen wie er will. Ein andere Option dazu wäre, die Bananen zu pürieren. Anschließen gebe ich die Eier dazu und mixe dies mit einem Handschneebesen zusammen, bis es eine gute Konsistenz erreicht. Danach gebe ich nur noch das Proteinpulver und mixe erneut alles zusammen. Anschließend kommt der Teil, den ich nicht so mag, weil ich das nie gebacken bekommen, das ''braten'' der Pancakes. Und dann habt ihr es geschafft! Beim anrichten könnt ihr kreativ sein, Bananen, Erdbeeren, Kokosraspeln, dekoriert womit ihr wollt!

Lasst es euch schmecken,
eure Leonie.


3 Kommentare:

  1. Echt schönes und einfaches Rezept!
    Liebe Grüße Ellen <3
    Sometimes fabulous
    Bei mir findet gerade eine Verlosung statt!

    AntwortenLöschen
  2. Tolles Rezept, die gibt es jetzt spontan bei mir zum Abendessen! :D und einen tollen Blog hast du :)

    kaateordie.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Leonie,

    die Pancakes sehen ja wirklich sehr sehr lecker aus. Ich liebe nichts mehr als Pfannkuchen zum Frühstück. leider kommt diese Frühstückliebe im stressigen Uni Alltag oft zu Kurz. Da lobe ich mir die Wochenenden, wenn ich mit dem Lieblingsmann im Bettchen selbst gemacht Pfannkuchen nasche ;) (Perfekt wäre es natürlich, wenn der Herr die Pfannkuchen machen würde, aber man kann ja nicht alles haben.)

    Ich werde dein Rezept bei Gelegenheit mal ausprobieren.

    Liebe Grüße,
    Miri

    AntwortenLöschen